Gerne gehe ich ein Stück mit Ihnen auf Ihrem Weg ...

Psychosoziale Begleitung / Coaching / Persönlichkeitsentwicklung / Systemische Struktur- und Familienaufstellungen


Mein Weg...


Ich bin mit 9 Geschwistern in Steyr OÖ aufgewachsen und bereits mit 17 Jahren nach Wien gegangen, um meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Ich bin stolze Mutter von zwei Erwachsenen Töchtern und einem Erwachsenen Sohn. Ich habe viel Lebenserfahrungen in Dingen wie Schwangerschaften, Erziehung und Pubertierenden Jugendlichen.

Obwohl ich die meiste Zeit Alleinerzieherin war, sind aus meinen Kindern wundervolle Persönlichkeiten geworden.

Ganz besonders liegen mir am Herzen: meine Familie, Freunde, Musik, Gesang, Ausdruckstanz, mein Garten, die Natur, Reisen und meine Berufung.

In jungen Jahren arbeitete ich im Büro als Vertriebs- und Marketingassistentin. Diese Arbeit hat mich nie wirklich befriedigt. Schon bald habe ich diverse Ausbildungen absolviert, um im sozialen Bereich zu arbeiten. Ich konnte mich damals schon gut in unterschiedliche Menschentypen einfühlen. Dies wurde von meiner Umwelt intensiv wahrgenommen und auch sehr geschätzt.

In der Arbeit als Behindertenbetreuerin bei der Caritas in Maria Lanzendorf, als Sozialbegleiterin für alte Menschen im Bereich Lebensqualität im Kolpinghaus, sowie als Trainerin und Coach mit arbeitslosen Frauen bei Best-Training konnte ich mich sehr gut selbstverwirklichen.

Meine Ausbildungen bei Amate als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und Engergetische Geistheilung haben mich noch mehr zu mir finden lassen. Danach habe ich meinen Weg in die Selbstständigkeit entdeckt.

Dinesh Jukov lehrte mich systemische Aufstellungen nach dem Sufismus, dem Psychodrama und der systemischen Familientherapie zu leiten. 

Menschen auf ihren Wegen zu begleiten, sie dabei zu unterstützen und ihnen zuzuhören, sind meine Stärken und ist auch meine Berufung.

Ich habe in meinem Leben schon einige Verluste erlebt. Beide Elternteile, als auch drei meiner Brüder haben diese Welt bereits verlassen,  Scheidung, Trennung von einem langjährigen Partner, ein nicht geborenes Baby und mehrere Jobverluste. Dadurch bin ich sehr gewachsen und habe gut gelernt mit Scheitern umzugehen. Gerade deshalb kann ich mich ganz besonders in die Gefühle von Menschen hineinversetzen, die ähnliche Verluste erleben oder erlebt haben.

Als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin habe ich mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen auf das Thema Trauer und Verluste spezialisiert. Eine zusätzliche Ausbildung für Trauerarbeit absolvierte ich in der Diözese in Linz.

Ich möchte Menschen helfen, damit diese ihre „Freude wieder finden“ und ein zufriedenes und glückliches Leben führen.


Referenzen:

Ich habe Brigitta als eine äußerst kompetente und empathische Begleiterin für meinen Lebensweg gefunden. Danke liebe Brigitta, du hast mir in meiner traurigen und schwierigen Lebenslage so viel geholfen und mir wieder in meine Freude geholfen!

Birigt H.


Mit Frau Brunmair begibt man sich auf eine wirklich tiefe und liebevolle Ebene. Ich habe mich bei ihr wunderbar aufgehoben gefühlt. Ich habe mich ein Stück besser kennenlernen dürfen. Sie schafft mit ihren wunderbaren Fähigkeiten Platz und Raum für Trauer. Aktuelle, als auch viel alte Trauer habe ich mit ihr loslassen dürfen.

Vielen lieben Dank liebe Frau Brunmair

Konstanze G.

 

Dankbar, dass Sie mich in meiner schweren Zeit so liebevoll begleitet haben. Es ist wirklich fein, eine so einfühlsame und vertrauensvolle Beraterin gefunden zu haben.

Hans G.


Worte reichen nicht um auszudrücken was bei mir geschah in der Zeit während der Begleitung meines Trauerprozesses bei Frau Brunmair. Was bleibt ist ein tiefes Gefühl von Frieden und Liebe. DANKE!!

Eva M.

 

Ich bin in mein Leben zurückgekehrt und ich spüre, es ist wieder da. Ich kann es jeden Tag auf`s Neue spüren und lieben. Vielen Dank liebe Brigitta! Durch Dich habe ich meine Berufung entdeckt und mich damit ebenfalls in die Selbstständigkeit getraut.

Gabriela S.